Shanti

Hallo, ich bin Shanti! Eigentlich eine zuckersüße und liebe Maus, aber meine Mama sagt immer ich sei wie Jekyll & Hyde. Leider bin ich draußen sehr unsicher und vorallem bei anderen Hunden zeige ich meine Unsicherheit indem ich wie wild um mich beiße. Dabei habe ich Mama auch schon ein paar mal erwischt, was mir im Nachhinein auch Leid tut... Deshalb hat Mama mir jetzt den Maulkorb besorgt, damit vorallem sie sich beim Spaziergang wieder sicher fühlt und mir dadurch auch ein gutes Gefühl geben kann. Aber auch damit den anderen nichts passiert. Sie sagt mit viel Geduld und Liebe bekommen wir mein Problem schon noch in den Griff. Auch wenn ich vielleicht nie mit anderen Hunden spielen werde, wollen wir irgendwann zusammen ganz entspannt an einem Artgenossen vorbei gehen! Bis dahin muss ich mich mit dem Deckel auf meiner Schnauze wohl irgendwie arrangieren... Aber Mama sagt sie ist stolz wie schnell ich mich schon daran gewöhnt habe - auch wenn ich es ab und zu ziemlich blöd finde und die Leute doof gucken, blöde Kommentare geben oder die Straßenseite wechseln! Das stört uns nicht :) wir stehen dazu und sind "pro-Maulkorb" - denn sowas nennt man Verantwortungsbewusstsein!